Unser Team

Lothar Weller

Lothar Weller hat seinen Bachelor an der Universität Stuttgart im Fach Sozialwissenschaften gemacht. Derzeit befindet er sich im 2. Master-Semester des Studiengangs Ethnologie und Soziologie an der Universität Konstanz. Er unterstützt das Team von DIALOG BASIS ab September 2022 als Praktikant.

Im Rahmen absolvierter Praktika und hilfswissenschaftlicher Tätigkeiten beschäftigte er sich mit technik- und umweltsoziologischen Themen. Schwerpunkte lagen dabei in den Bereichen

  • Nachhaltige Wasserversorgung
  • Energieeffizienz im Produktionssektor

Innerhalb von Seminaren und Vorlesungen an der Universität setzte Lothar sich mit der politischen Dimension infrastruktureller Projekte auseinander. Zudem vermittelte seine akademische Ausbildung ihm Kommunikationskompetenzen. Diese vertiefte er durch die Mitarbeit an einem Forschungsprojekt der Universität Stuttgart zu dialogischen Beteiligungsverfahren.