Unser Team

Daniel Engler

Daniel Engler unterstützt das Team von Dialog Basis seit September 2021 als wissenschaftlicher Mitarbeiter in verschiedenen Projekten.

Daniel steht kurz vor seinem Bachelor-Abschluss an der Universität Stuttgart im Fach Sozialwissenschaften, wobei er bisher jede Gelegenheit genutzt hat, sich mit zukunftsorientierten Themen im Bereich Nachhaltigkeit zu beschäftigen. Vertieft hat er sich dabei insbesondere in den Bereichen

  • Klima & Energie (Windenergie, Mieterstrom, aktive Rolle des Verbrauchers)
  • Nachhaltige Stadtentwicklung (Smart Cities, Green Building)
  • Technologie & Transformation (Nachhaltige Technologiebewertung, Nachhaltige KI, Nachhaltige Transformation von Wirtschaftssektoren)

Bestrebt seinen Beitrag zu einer nachhaltigen Gesellschaft zu leisten und überzeugt, dass dies nur gemeinsam funktioniert, liegt sein Fokus nun auf ergebnisorientierten Dialogen. Durch seinen bereits breit gefächerten Wissensstand, unterstützt Daniel uns vor allem bei Recherchen, Themenvorbereitungen und bei der Texterstellung.

Zusätzlich bringt er durch vorangegangene Studien im Bereich Wirtschaft und Medien weitere Expertisen mit und unterstützt uns auch bei der technischen Moderation unserer Veranstaltungen.