Unser Team

Daniel Engler

Daniel Engler ist seit September 2021 Teil des Teams von Dialog Basis als wissenschaftlicher Mitarbeiter.

Daniel hat an der Universität Stuttgart Sozialwissenschaften studiert (B.A.), wobei er jede Gelegenheit genutzt hat, sich mit zukunftsorientierten Themen im Bereich Nachhaltigkeit zu beschäftigen. Er unterstützt uns daher vor allem in unseren Projekten im Bereich Klima & Energie sowie Technologie & Transformation, wie z.B. den Beteiligungsverfahren zu den Geothermie-Projekten der GeoHardt GmbH oder der Badenova AG & Co. KG. Seine Aufgaben reichen dabei von organisatorischen Fragen über die Dokumentation von Veranstaltungen bis hin zur Mitwirkung an Abschlussberichten.

Zusätzlich unterstützt er das Team als technischer Moderator. Er übernimmt Technik-Tests mit Bürger:innen und weiteren Gästen, unterstützt sie bei der Problemerhebung, hostet die digitalen Veranstaltungen und sichert, dass alles reibungslos funktioniert. Zudem produziert er Videobeiträge zu unseren Dialogen und erstellt Webseiten.

 

 

Daniel Engler wirkte mit bei ...